Hallo, ich bin Ingrid!

Ingrid Borst - Glas im Hof



Vor zehn Jahren habe ich mit dem Glasperlenwickeln begonnen. Die Glasstangen mit denen ich arbeite, kommen aus so bekannten Orten wie Murano oder Lauscha.

In meiner kleinen Werkstatt entstehen in Handarbeit hochwertige Schmuckstücke aus selbst gewickelten Glasperlen.

Ich habe mehrfach versucht Glasperlen mit Mustern zu verzieren und durch Sandstrahlen zu mattieren. Leider sind filigrane Muster auf kleinen Perlen unscheinbar. Daraus entstand mein Wunsch, größere Flächen mit sichtbaren Mustern zu dekorieren und sandzustrahlen.

Zuerst sind die Windlichter entstanden. Daraus wiederum hat sich die Idee für die LED-Flaschenlichter entwickelt.

Die Dekore stelle ich selbst her, beklebe die Flächen, sandstrahle sie und zuletzt trage ich Farbe von Hand auf.

Ich mache Glasperlen und stelle einzigartigen Schmuck daraus her!

Ingrid Borst - Glas im Hof - Glaslager
Ingrid Borst - Glas im Hof - Glasperle in der Flamme

Glasperle in der Flamme

Mein kleines Glaslager

LED-Flaschenlicht während der Bearbeitung